SIVV Weiterbildung

Der Weiterbildungslehrgang "Schützen, Instandsetzen, Verbinden und Verstärken von Betonbauteilen" (SIVV-Lehrgang) erstreckt sich über einen Zeitraum von 2 Wochen und schließt mit einer ganztägigen Prüfung ab.

Für Baumaßnahmen im Bereich des Bundesministers für Verkehr, Bau und Wohnungswesen, für den die Zusätzlichen Technischen Vertragsbedingungen und Richtlinien ZTV-ING gelten, ist qualifiziertes Baustellenfachpersonal erforderlich, das im Besitz des SIVV-Scheines ist.

Aber auch die Richtlinie für Schutz und Instandsetzung von Betonbauteilen des Deutschen Ausschusses für Stahlbeton, nach der die überwiegende Mehrzahl der privaten Bauherren ausschreiben, fordert bei Betoninstandsetzungsarbeiten Firmen, deren Baustellenpersonal seine Qualifikation mit dem SIVV-Schein belegen kann.

Quelle: Deutscher Beton- und Bautechnik-Verein E.V.

Zertifikate

Zurück